Bald startet wieder die Freibadsaison
13.04.2018

Zusätzliche Duschmöglichkeiten im Freibad Weinsberg eingebaut- bald startet wieder die Freibadsaison

Ab der kommenden Badesaison, die am 5. Mai 2018 starten soll, stehen im Freibad Weinsberg weitere 6 Warmwasser-Duschen zur Verfügung. Damit kommt die Stadt Weinsberg einem Wunsch entgegen, den Badegäste an Bürgermeister Stefan Thoma herangetragen haben.

Die Schließzeit des Freibades in den Wintermonaten wurde nun dazu genutzt, im Umkleidebereich einige Umbauten und Verbesserungen vorzunehmen. Dort wurden insgesamt 6 zusätzliche, zeitgemäße Warmwasser-Duschen für Damen und Herren mit einem jeweils separaten Zugang installiert. Die Stadt Weinsberg hat für diese Maßnahme insgesamt rund 50.000 Euro in die Hand genommen.

Das Freibad Weinsberg bietet für Familien als auch für Schwimmer ideale Voraussetzungen. Das Freibad ist solarbeheizt und verfügt über WLAN.

Die Vorbereitungen für die diesjährige Freibadsaison laufen bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Seit Anfang März sind die beiden hauptamtlichen Bademeister und die Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Weinsberg im Freibad im Einsatz und bringen das gesamte Bad für die kommende Freibadsaison auf Vordermann.

Die Eintrittspreise wurden nicht angehoben und sind schon seit vielen Jahren stabil. Somit haben die Badegäste die Möglichkeit, im Freibad Weinsberg kostengünstig jede Menge Badespaß zu genießen. Der Freibadkiosk sorgt wieder für das leibliche Wohl.

Auch das bewährte Bademeisterteam wird wieder an Bord sein. Ronny Pätsch als ausgebildeter Schwimmmeister wird das Freibad wieder zusammen mit Oliver Mayer betreuen. Bernd Gutschalk bleibt "seinem" Bad auch im Ruhestand treu und ergänzt das Team als feste Saisonkraft, Julian Strohauer fungiert als zusätzliche Beckenaufsicht in den Hauptbetriebszeiten.

Das Freibad in Wimmental ergänzt das Freibadangebot in Weinsberg zu unschlagbaren Eintrittspreisen. Das Wimmentaler Freibad wird voraussichtlich Mitte Mai, spätestens zu Pfingsten, seine Pforten öffnen. Viele fleißige, hauptsächlich ehrenamtliche Helfer sind hier im Einsatz und sorgen dafür, dass dieses kleine Freibad neben dem großen Freibad in Weinsberg weiter betrieben werden kann.

Schon jetzt wünschen wir allen Besuchern der Weinsberger Freibäder eine vergnügliche Badesaison mit hoffentlich vielen schönen Wetterperioden.

 



 
 
 

Veranstaltungskalender
<<<Juli 2018>>>
MDMDFSS
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345