Druckkopf
   
Weinsberg hat gewählt
31.05.2019

 

Am 26. Mai 2019 fanden auch in Weinsberg die Europawahl und die Kommunalwahlen statt. Neben den deutschen Vertretern für das Europaparlament wurden die künftigen Kreisräte für den Landkreis Heilbronn, die Gemeinderäte für die Gesamtstadt Weinsberg sowie die Ortschaftsräte für die Weinsberger Ortsteile Gellmersbach, Grantschen und Wimmental gewählt. Nachdem nun das Endergebnis feststeht möchte ich allen Bewerberinnen und Bewerbern für ihre Bereitschaft danken, sich für ein Ehrenamt im Dienste der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Allen Gewählten spreche ich im Namen der ganzen Bürgerschaft meine herzlichsten Glückwünsche aus und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit zwischen den Dienststellen der Stadtverwaltung und den künftigen Amtsträgern.

Zugleich danke ich ausdrücklich auch allen ehrenamtlich tätigen Wahlhelfern sowie den mit der Wahl befassten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre große Einsatzbereitschaft am Wahlwochenende sowie dem Tag der Stimmauszählung. Allen Wählerinnen und Wählern gilt meine Anerkennung für die Ausübung des Wahlrechts. Nur durch die Legitimation der Bürgerschaft haben die Vertreter in den jeweiligen Gremien den erforderlichen Rückhalt und Auftrag, sich zum Wohle der Allgemeinheit in den kommenden 5 Jahren einzubringen.

 

Ihr

 

Stefan Thoma

Bürgermeister


   
Druckfuss