Geänderte Verkehrsführung am Grasigen Hag


Nachdem am 28. Oktober 2019 die Kita „Am Grasigen Hag“ eröffnet wurde, tritt dort die neue Verkehrsführung in Kraft.
Die Zufahrt zur Kita erfolgt nun über den Hofbrunnenweg, Burgweg und die Straße Grasiger Hag.
Der bisherige verkehrsberuhigte Bereich (Ecke Burgweg/Grasiger Hag bis nach der Hildthalle) wird zur Einbahnstraße. Die Zufahrt zum unterhalb liegenden Parkplatz wird weiterhin von beiden Seiten (Öhringer Straße und Burgweg) möglich sein (s. Plan).
Entlang der Mauer vor der Kita wurde ein Parkstreifen angelegt, auf dem kurz geparkt werden kann, um die Kinder in der Kita abzugeben.
Ziel dieser Regelung sollte sein, dass die Eltern eine Möglichkeit haben, nah bei der Kita zu parken und ihre Kinder möglichst sicher aussteigen zu lassen.

Wir bitten, die entsprechenden Verkehrszeichen zu beachten.