Durchführung der Abschlussprüfungen sowie weiterer Leistungserhebungen im Schuljahr 2019/2020


Aufgrund der Corona-Krise hatte das Kultusministerium beschlossen, die Schulprüfungen zu verschieben. Im Vordergrund steht, dass alle Schülerinnen und Schüler die Chance haben sollen, den angestrebten Abschluss zu erlangen, ohne im Vergleich zu anderen Abschlussjahrgängen benachteiligt zu sein. Deshalb gibt es zu den Hauptterminen für alle Abschlussprüfungen auch noch zwei Nachtermine. Damit soll Rücksicht genommen werden, da die Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr deutlich höher ist, dass Schülerinnen und Schüler krankheitsbedingt oder aufgrund besonderer Umstände nicht am Haupttermin der Prüfung teilnehmen können. Darüber hinaus ist ein dritter Nachtermin vorgesehen, der aber erst nach Schuljahresende, voraussichtlich im September, stattfinden kann.


Detailplan Prüfungstermine