Informationen zum Bereitschaftsdienst am Wahlwochenende


Alle Wahlberechtigten können bis zum Freitag, 24.9.2021, 18.00 Uhr Wahlscheine beantragen, um per Brief zu wählen.

Wer glaubhaft versichert, dass ihm ein beantragter Wahlschein nicht zugegangen ist, kann bis zum Samstag, 25.9.2021, 12.00 Uhr einen neuen Wahlschein beantragen. Verlorene Wahlscheine werden nicht ersetzt. Wer plötzlich so erkrankt, dass er das Wahllokal nicht aufsuchen kann oder aufgrund der Anordnung einer Absonderung nach dem Infektionsschutzgesetz seine Wohnung nicht verlassen darf, erhält auf Antrag (Unterschrift nicht vergessen!) bis Sonntag, 26.9.2021, 15.00 Uhr einen Wahlschein. Für die genannten Fälle ist im Rathaus Weinsberg, Marktplatz 11, 74189 Weinsberg ein Bereitschaftsdienst eingerichtet (Tel. 07134/512-149)

  • Freitag, 24.9.2021 von 15.00 bis 18.00 Uhr (Rathaus besetzt)
  • Samstag, 25.9.2021 von 9.00 bis 12.00 Uhr (telefonisch erreichbar)
  • Sonntag, 26.9.2021 von 10.00 bis 15.00 Uhr (telefonisch erreichbar)

Bitte denken Sie daran, dass in allen Fällen Ihre Briefwahlunterlagen bis zum Sonntag, 26.9.2021, 18.00 Uhr beim Briefwahlvorstand im Sitzungssaal des Rathauses, Marktplatz 11, 74189 Weinsberg eingegangen sein müssen.