Sportverein Gellmersbach

Willkommen bei den Sportfreunden Gellmersbach

 

Mit unseren 6 Abteilungen bieten wir ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt. Unser Verein wurde am 20. August 1977 mit den Abteilungen Damengymnastik, Fußball, Alte Herren und Tischtennis gegründet. Aus der Damengymnastik entwickelte sich die Abteilung Turnen. Diese ist die größte in unserem Verein. Für die Erwachsenen und Jugendliche, die es etwas flotter haben möchten, haben wir eine Aerobic- und eine Fitness-Gruppe.
Des Weiteren bieten wir noch eine Gesundheitsgymnastik-Gruppe an.
Für die Kleinen beginnt es mit einer Eltern-Kind-Gruppe, dann das Vorschulturnen, Grundschulturnen und zu guter Letzt das Gerätturnen ohne Altersbegrenzung. Natürlich achten wir hier auf qualifizierte Übungsleiter/innen. Aus den Alten Herren wurde das Jedermannturnen. In dieser Gruppe kann jeder Mann turnen.

Im Tischtennis wird nicht nur trainiert, sondern auch in der Runde und bei Pokalspielen erfolgreich mitgemischt.
Dazugekommen sind dann noch das Judo und die Freizeitkicker.
Mit Judo verfügen wir über eine Sparte, wo Sport, Konzentration und Disziplin ein Einklang gebracht werden.

Dann haben wir noch die Freizeitkicker, die wie der Name schon sagt, nicht an den Spielrunden teilnehmen, sondern sich einmal die Woche einfach nur zum kicken treffen.
Fussball rundet das sportliche Angebot unseres Vereins ab.
Die aktive Mannschaft nimmt momentan am Spielbetrieb der Kreisliga B/Unterland teil.
Unsere Jugendkicker im Alter von 4-18 Jahren spielen gemeinsam mit dem Nachbarn Vfl Eberstadt in einer Spielgemeinschaft.

Mehr Info und alle Trainingszeiten unter:
Homepage