3. Weinsberger Wochenmarkt-Aktion mit DRK, Städtischer Musikschule und AWO Weinsberg


Gemüse im Korb mit Schriftzug in weiß "Wochenmarkt Weinsberg"

Den Wochenmarkt noch attraktiver und erlebbarer zu machen ist das Ziel der Stadtverwaltung und aller Akteure und Beschicker des traditionellen Weinsberger Wochenmarktes am Samstag in der Kanalstraße. Am letzten Wochenende kam wieder „Leben in die Bude“! Die Städtische Musikschule und der Weinsberger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes waren mit Unterstützung der AWO Weinsberg präsent und zogen viele Menschen in ihren Bann. Während das DRK an einem Stand selbst gefertigte Artikel anbot sowie mit einem DRK-Krankentransportwagen „zum Anfassen“ vor Ort war, spielten verschiedene Ensembles der Städtischen Musikschule auf und brachten Musik und Stimmung auf den Costigliole d´Asti-Platz. Ein buntes und fröhliches Treiben, bei dem auch der eine oder andere Schwatz gehalten wurde und auch die Einkäufe nicht zu kurz kamen. Bürgermeister Stefan Thoma zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung. Das Konzept, Waren anzubieten und gleichzeitig – je nach Belegung der Präsentationsfläche – auch Musikern, Vereinen oder Ehrenamtlichen ein Forum zu bieten, hat sich in den Augen der Stadtverwaltung bewährt.