Start der Adventsaktion für die 100 ältesten Mitbürgerinnen und Mitbürgern


Pünktlich werden die Weihnachtsengel des Rathauses von Bürgermeister Stefan Thoma wieder in der ersten Adventswoche zur Verteilung der 100 Körbe für die ältesten Mitbürgerinnen und Mitbürger in die Stadt und die Ortsteile entsandt. Entstanden ist die Aktion im letzten Jahr, als wegen der Corona-Pandemie private Treffen weitgehend untersagt waren. Die bereits gerichteten Körbe wurden noch mit frischem Tannengrün versehen, und dann ging es zur Verteilung in die einzelnen Stadtgebiete. In den nächsten Tagen soll die Aktion dann abgeschlossen und jeder Korb bei seinem Empfänger eingetroffen sein.

Bürgermeister Stefan Thoma und sein Team hoffen, den 100 ältesten Weinsbergerinnen und Weinsbergern stellvertretend für alle anderen Senioren mit dieser kleinen Adventsgabe eine kleine Freude zu bereiten.