Freibad Wimmental


Wir haben es geschafft!

Unser kleines Freibad in Wimmental ist seit Samstag, 11. Juni 2022 wieder geöffnet!

Unser Dank gilt den vielen Ehrenamtlichen aus Wimmental, Grantschen und Sülzbach, die diesen Neustart möglich gemacht haben.

Viele Vorarbeiten waren nach 2-jähriger Pause nötig, vor allem die Suche nach einem Bademeister war sehr schwierig. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Rouven Rist einen motivierten jungen Mann für diesen Job gefunden haben und wünschen ihm einen guten Start und eine hoffentlich sehr gute Saison.

Unser Dank geht auch an die Stadtverwaltung und besonders an unseren „Oberbademeister“ Ronny Pätsch für seinen großen Einsatz bei den Vorbereitungen.

Danke auch vorab an das gesamte Baywatch-Team für die ehrenamtliche Beckenaufsicht, ohne die ein Betrieb unseres Bädles gar nicht möglich wäre.

Wir wünschen allen Besucher*innen und den vielen Kindern eine tolle Badesaison mit allzeit bestem Wetter.

Öffnungszeiten:   

Montag - Freitag: 13.30 - 20.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag: 12.30 - 20.00 Uhr 

Bei schlechtem Wetter bleibt das Bad geschlossen.