"Dîner en blanc" in Weinsberg erneut ein großer Erfolg


Ein Meer an weißen Tischen, zauberhafte Blumendeko und Sonne im richtigen Moment - nach anfänglich unklaren Wetterverhältnissen konnte das diesjährige „Dîner en blanc“ mit rund 320 Gästen pünktlich um 19:00 Uhr starten. Die Veranstaltung mit einzigartiger Atmosphäre in der Weinsberger Hauptstraße war wieder ein voller Erfolg. Bereits im Juni waren mehr als 40 Tischgarnituren von den Gästen fest gebucht worden. Durch einige Absagen konnten auch Nachzügler und spontane Gäste noch kurzfristig einen Tisch ergattern.

Schicke weiße Kleider und Accessoires hatten die Besucher angezogen, um dem Motto „Picknick - ganz in Weiß“ gerecht zu werden. Weiße Hussen, Ballons und stilvolle Blumendekorationen der Firma „Deko & Design“ Weinsberg, deren Mitarbeiter auch selbst am Diner teilnahmen, zauberten wieder ein stilvolles Ambiente an den Tischen. Tanja Birk und Petra Sabatino vom Bürgermeisteramt begrüßten die ankommenden Besucher und sorgten dafür, dass jeder seinen Platz finden konnte. Während die Besucher die Vielzahl an selbstgemachten Speisen, liebevoll gerichteten Platten und guten Weinen auf Ihren Tischen anrichteten, spielte im Hintergrund bereits „Lewczuk & Friends“ ein Musikangebot an Jazz und Swing, unterhielten die Gäste mit Liedern wie „Summertime“ und schafften eine wohlige Straßencafé-Atmosphäre. Auch in diesem Jahr bereicherten die TSV Handballer-Frauen das Picknick in Weiß mit Cocktails und Weinen an ihrer Cocktailbar. Olivenbäumchen der Weinsberger Rosenkulturen und die breiten Liegestühle im Eingangsbereich rundeten das Gesamtbild ab. Um 21:00 Uhr verzauberte „Flamazing“ mit einem „Walkact“ die Gäste, zwei atemberaubende Lichtgestalten mit leuchtenden Engelsflügeln und feengleichem Tanz flanierten um Tische mit Gästen und ließen sich gerne an den Tischen fotografieren. Wie angekündigt kam das Gewitter pünktlich um 22:00 Uhr weshalb die Veranstaltung leider eine Stunde früher beendet werden musste.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer, und ganz besonders an die Beschäftigten des Baubetriebshofs, die bis spät in die Nacht und bei strömendem Regen zusammen mit den städtischen Mitarbeitern den Abbau durchführte. Trotz des eiligen Aufbruchs wegen des Unwetters ließen es sich die Gäste nicht nehmen, sich für den schönen Abend zu bedanken und mit „Wir sehen uns im nächsten Jahr“ zu verabschieden.