Bürger helfen Bürgern - Helfernetz erfolgreich angelaufen


Ulrike Bürk, die bei der Stadtverwaltung für die Koordination des Helfernetzes zuständig ist, zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung dieses auf bürgerschaftlichem Engagement basierenden Angebots. Noch überwiegt die Anzahl der Helferinnen und Helfer bei weitem die Nachfrage und die Einsätze sind überschaubar, dies kann und wird sich bei Andauern der Corona-Krise aber noch ändern. Auch deshalb ist es wichtig und sehr erfreulich, dass das Netz stetig weiterwächst. Die Resonanz auf das Angebot ist jedenfalls durchweg positiv und die Unterstützung wird dankbar angenommen.

Montag bis Freitag, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr kann unter der Telefonnummer 07134/512-141 bei der Stadt Weinsberg angerufen werden. Hier können sich Menschen melden, die Hilfe brauchen, und Menschen, die Hilfe anbieten möchten. Angebote und Anfragen können auch per E-Mail an ulrike.buerk@weinsberg.de gesendet werden. Frau Bürk von der IAV-Stelle hilft gern dabei, die Angebote zu vermitteln.