Weinsberg investiert in Ganztagsbetreuung


Das Investitionsprogramm des Landes Baden-Württemberg zum Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Kinder an Grundschulen beschleunigt die Schaffung zusätzlicher ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Grundschulkinder und fördert durch Investitionen von Schulträgern und Trägern von Kindertagesstätten in Neubau-, Modernisierungs-, Sanierungs-, Umbau- und Erweiterungsbaumaßnahmen.

Die Stadt Weinsberg hat bereits im Mai 2021 mehrere Anträge auf Zuwendung beim Regierungspräsidium Stuttgart eingereicht und im August 2021 ihre Zuwendungsbescheide erhalten.

Die Grundschule Weinsberg erhält einen Zuschuss in Höhe von 21.235,00 EUR, welcher 70 % des Gesamt-investitionsvolumens beträgt. Hiermit wird die Stadt Weinsberg für die Grundschule Weinsberg eine Gartenhütte als Spielgerätehaus, Garderoben- und Schulranzenschränke, Spiel- und Sportgeräte (Hüpfspiele auf dem Schulhof) sowie eine neue Werkraumausstattung beschaffen.

Alle Investitionen dienen der qualitativen Aufwertung und Weiterentwicklung bestehender Ganztagsbetreuungsangebote und stehen den Kindern im Grundschulalter ab Schuleintritt bis zum Ende der vierten Klasse zu Verfügung.